Termine September 2018

29.09.18 KK3 / Dettingen3 – Bissingen3

29.09.18 KK1 / Bissingen1 – Dettingen1

30.09.18 LG1 / BL LG1 Ligatag in Neckartenzlingen

 

Gau Jugend Team Cup

Herzlichen Dank an alle Helfer des SV Dettingen/Teck, die bereits zum dritten Mal am Samstag,

den 15. September 2018 zum Erfolg beim Gau Jugend Team Cup beigetragen haben! Bei perfekten

Wetterbedingungen waren über 30 Jugendliche aus vielen unterschiedlichen Vereinen am Start.

DetailsWie in den vergangenen Jahren war dabei das Motto nicht in den üblichen Vereinsmannschaften

anzutreten, sondern sich in bunt gemischten Teams besser kennen zu lernen. Bei Stationen wie

z. B. Armbrust- und Bogenschießen, Darts und Mohrenkopfschleuder sammelten die Vierer-Teams

fleißig Punkte für die Gesamtwertung. Trotz mancher Wartezeiten, da meist alle Stationen belegt waren,

kam keine Langeweile auf. So sah man auch kaum einen der Jugendlichen mit dem Smartphone in der Hand.

Den Abschluss und den gleichzeitigen Höhepunkt des kurzweiligen Nachmittags markierte das Abschlussspiel.

Nach sechs Stationen erfolgte eine Zwischenwertung und alle Teams wussten vor dem abschließenden Quiz,

wo sie im Vergleich zu den anderen standen. Doch es war noch nichts verloren. Bevor feststand, wer den

GJTC 2018 gewinnt, musste jedes Team noch fünf Quizfragen beantworten. Dieses Quiz war ans Schießen

gekoppelt. Eins der Teammitglieder musste vor jeder Frage einen Schuss mit dem Luftgewehr abgeben.

Die erzielte Ringzahl bestimmte die Schwierigkeit der Frage, sowie die Anzahl der Punkte, die gewonnen

werden konnten. Voraussetzung: Die Frage wurde vom Team richtig beantwortet. Je höher die Ringzahl, desto

schwerer die Frage, aber auch umso mehr Punkte waren zu holen. Aufgrund der knappen Abstände nach den

bisherigen sechs Stationen war eine gewisse Spannung mit im Spiel. Dies war aber vielleicht auch auf die einmalige

Atmosphäre in der Dettinger Luftdruck-Halle zurückzuführen, in der sich alle 32 Jugendliche versammelt hatten.

Als jedes Team noch ihren letzten Schuss abzugeben hatte, wurden die jeweiligen Schützen sogar von allen Teilnehmern

angefeuert. Auch nach jeder richtig beantworteten Frage wurde gejubelt. Dabei war es egal, ob es sich nun um das eigene

oder ein fremdes Team handelte. Denn an diesem Tag ging es weniger ums gewinnen, als vielmehr darum, einen schönen

Nachmittag zu erleben. Den Tag ließen dann alle Teilnehmer, Betreuer und Jugendleiter bei Burger und Pommes

gemütlich ausklingen.

 

Winterrunde

Die Winterrunde 2018 ist schon im vollen Gange und folgende RWK`s haben wir bereits absolviert :)

 

Kreisliga LP2 / Jesingen1 – Dettingen2 / 1303 Ringe – 1301 Ringe

In die Wertung kamen: Achim Schnaible mit 345 Ringe, Christian Kauderer mit 327 Ringe, Burkhardt Horr mit 319 Ringe

und Bernhard Ungemach mit 310 Ringe

 

Kreisliga KK3 / Jesingen2 - Dettingen3 / 864 Ringe – 814 Ringe

In die Wertung kamen: Simone Geier mit 278 Ringe, Nicolai Etzel mit 270 Ringe und Rainer Kuhn mit 266 Ringe

 

Kreisliga LG2 / Dettingen2 – Oberlenningen2 / 1332 Ringe – 1322 Ringe

In die Wertung kamen: Daniel Keller mit 359 Ringe, Simone Geier mit 329 Ringe, Werner Ochs mit 324 Ringe

und Dieter Blankenhorn mit 320 Ringe

 

Kreisliga LG3 / Dettingen3 – Brucken2 / 1446 Ringe – 1390 Ringe

Tolles Ergebnis und Sieg beim ersten Wettkampf – SUPER macht weiter so!

In die Wertung kamen: Lazaros Makridis mit 371 Ringe, Sophie Eppinger mit 367 Ringe,

Madeleine Eppinger mit 363 Ringe und Ruben Maaß mit 345 Ringe!

 

Kreisliga KK2 Dettingen2 – Bissingen2 / 822 Ringe – 818 Ringe

In die Wertung kamen: Stefan Noll mit 278 Ringe, Wieland Maaß mit 274 Ringe und Daniel Keller mit 272 Ringe

 

Kreisliga KK4 Dettingen4 – Holzmaden2 / 847 Ringe – 851 Ringe

In die Wertung kamen: Bernd Leibfarth mit 284 Ringe, Burkhardt Horr mit 282 Ringe und Alexander Höhn mit 281 Ringe

 

Öffnungszeiten

Freitag von 19.00 – 24.00 Uhr

Sonntag von 09.30 Uhr – 12.00 Uhr

Unser Jungend trainiert immer donnerstags von 18.00 – 19.30 Uhr!

Alle weiteren Informationen finden Sie auf unserer Internetseite www.svd-teck.de