KW 07 - 16.02.2024

Im letzten Saisonwettkampf fuhr unsere dritte KK-Mannschaft nach Tischardt. Der Gastgeber hatte keine Chance, so dass es am Ende 800 zu 829 Ringen stand.

Bester Schütze war bei uns Daniel Etzel mit 280 Ringen.

Unsere zweite Luftpistolen-Mannschaft empfing die Gäste aus Brucken. Den starken Gästen konnte nichts entgegengesetzt werden, man verlor mit 1278 zu 1338 Ringen.

Bester Schütze war bei uns Achim Schnaible mit 324 Ringen.

Einen tollen Saisonabschluss hatte unsere erste Luftgewehr-Mannschaft. Sie fuhren nach Nürtingen, dort zeigten sie ihr ganzes Können und gewannen mit 5 zu 0 Punkten.

Bester Schütze war bei uns mit persönlicher Saisonbestleistung Marc Schauer mit 378 Ringen. 

 

Gaststätte:

Unsere Gaststätte ist freitags ab 19:00 Uhr geöffnet.

Training:

Anmeldung zum Training über „Kadermanager“ wünschenswert.

Jugendtraining:

Das Jugendtraining findet donnerstags ab 18:00 Uhr statt.

Weitere Informationen findet Ihr auf unserer Homepage „www.svd-teck.de“.

KW 06 - 09.02.2024

Hauptversammlung

Bei der Hauptversammlung standen neben den Berichten auch einige Ausschussmitglieder zur Wahl. In seinem Amt als erster Vorstand wurde Dieter Blankenhorn bestätigt. Ebenso wurde Beate Baur als Kassenwart wiedergewählt. Birgit Krieg, Simone Geier, Christian Kauderer und Daniel Schirrschmidt wurden als Schießleitung gewählt. Die beiden Beisitzer Mathias Imrich und Heinz wurden in ihrem Amt bestätigt.

KW 05 - 02.02.2024

Diensteinteilung

Unsere diesjährige Diensteinteilung findet heute, Freitag, den 02.02.2024 um 18.30 Uhr statt.

Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen!

KW 04 - 26.01.2024

Diensteinteilung

Unsere diesjährige Diensteinteilung findet am Freitag 02.02.2024 um 18.30 Uhr statt.

Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen! Es gibt auch etwas zu Essen, tragt euch dafür bitte in die Liste im Schützenhaus ein!

KW 03 - 19.01.2024

Im neuen Jahr begrüßte unsere zweite KK-Mannschaft die Kameraden aus Bissingen. Nach einem spannenden Wettkampf konnte man den Sieg einfahren

und gewann mit 827 – 826 Ringen. Bester Schütze war bei uns Holger Göttel mit 281 Ringen.

KW 02 - 12.01.2024

Wir wünschen allen ein gutes neues Jahr!

Diensteinteilung

Unsere diesjährige Diensteinteilung findet am Freitag 02.02.2024 um 18.30 Uhr statt.

Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen!

KW 51 - 22.12.2023

Traditionelles Paschen am 26.12.2023

Wie jedes Jahr, findet auch dieses Mal wieder am zweiten Weihnachtsfeiertag unser traditionelles Paschen statt. Wir freuen uns, Sie alle wieder bei uns im Schützenhaus empfangen und bewirten zu dürfen. Wie gewohnt, bieten wir auch dieses Jahr wieder warmes Vesper an, sowie die allseits bekannten und beliebten Paschbrezeln.

Das Paschen beginnt um 8:00 Uhr und geht bis 12:00 Uhr.

KW 45 - 10.11.2023

Hobby-Künstler-Ausstellung

Auch diesemal durften wir wieder gemeinsam mit den Lanfrauen für das leibliche Wohl bei der Hobbykünstler-Ausstellung sorgen.

Wir möchten uns bei allen Bäckerinnen und Bäcker für die leckeren Torten/Kuchen bedanken, sowie bei allen fleißigen Helfern und den Landfrauen für die wieder echt tolle Zusammenarbeit.

KW 44 - 03.11.2023

Dieses Wochenende findet wieder eine Hobby-Künstler-Ausstellung in der Schlosßberghalle statt. An beiden Tagen bieten wir, zusammen mit den Landfrauen, Kaffee und Kuchen an. Sonntags  gibt es Zwiebelkuchen von den Landfrauen und der Schützenverein bietet seinen berühmten Schwenkbratenmit Kartoffelsalat, sowie weitere Speisen und Getränke an.

KW 43 - 27.10.2023

Hobby-Künstler-Ausstellung

Am 04.-05. November findet wieder eine Hobby-Künstler-Ausstellung in der Schlosßberghalle statt. An beiden Tagen bieten wir, zusammen mit den Landfrauen, Kaffee und Kuchen an.

Sonntags  gibt es Zwiebelkuchen von den Landfrauen und der Schützenverein bietet seinen berühmten Schwenkbratenmit Kartoffelsalat, sowie weitere Speisen und Getränke an.

KW 42 - 20.10.2023

Beim diesjährigen Preis- und Königssschießen wurde sowohl der neue Schützenkönig, als auch der neue Jugendschützenkönig mit jeweiligem Gefolge ausgeschossen. Als neue Schützenkönigin dürfen wir Sophie Eppinger beglückwünschen mit Achim Schnaible als ersten Ritter und Daniel Schirrschmidt als zweiten Ritter. Wir gratulieren auch dem neuen Jugendschützenkönig Jannis Göttel mit seinen beiden Rittern Leo Sigel und Moritz Etzel.

KW 40 - 06.10.2023

Am morgigen Samstag, den 07.10., findet unser diesjähriges, internes Preis- und Königsschießen statt. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und einen schönen und geselligen Nachmittag bzw. Abend.

Im Schützenhaus liegt eine Liste für Bekleidung mit Vereinswappen aus. Es gibt alles von T-Shirts bis zu Jacken. Bitte tragt euch bald möglichst ein, wenn ihr etwas bestellen wollt.

KW 38 - 22.09.2023

Zum ersten Wettkamp der neuen Saison ging es für unsere zweite Luftpistolenmannschaft nach Oberlenningen. Die Lenninger konnten dabei ihren Heimvorteil nutzen und gewannen knapp mit 1284 zu 1271 Ringen. Bester Schütze war bei uns Achim Schnaible mit 329 Ringen.

Den ersten Wettkampf im KK-Liegend bestritt unsere erste Mannschaft gegen die Gäste aus Bissingen. Mit 853 zu 843 Ringen konnten wir einen Heimsieg feiern. Bester Schütze war bei uns Bernd Leibfarth mit 286 Ringen.